Home Kontakt
Thorsten Dunkel
Der Künstler
Seine Werke
Die Galerie
Ausstellungen
Body-Painting
PR-Konzepte
Presse
Gästebuch
Der Künstler

Der Künstler

Thorsten DunkelThorsten Dunkel wurde am 6. Dezember 1971 in Mostaganem in Algerien geboren. Der Beruf seines Vaters brachte es mit sich, dass er die ersten Jahre seiner Kindheit in Afrika, Indien und auf Zypern verbrachte. 1979 kam er erst nach Deutschland.
In vielen, oft langen Aufenthalten in der Toskana knüpfte er Kontakte zu einigen Künstlern und entdeckte so seine Liebe zur Kunst.

Zahlreiche Ausstellungen, die er seit 1989 präsentierte, überzeugen von seinem großen Talent und seiner Schaffenskraft. 1992 begann er sein Studium, das ihm durch eine Begabtenförderung ermöglicht wurde, an der Fachhochschule für Kunst in Hannover bei Professor Macoto Fudjijama.

1993 richtete er sein eigenes Atelier in der Toskana ein, wo er oft, von der Landschaft und der Atmosphäre seiner Umgebung inspiriert, malt. Seine Bilder leben von einer elementaren Symbolik, die sich in seiner unverfälschten, kompromisslosen Kunst äußert.

 

Lebenslauf

Name: Dunkel, Thorsten Robert
Geboren am: 06. Dezember 1971 in Mostaganem (Algerien)
Vater: Dr. Robert Dunkel, Tropentierarzt
Mutter: Doris Dunkel geb. Färber
   
Ausbildung:  
1978-1982 Kath. Grundschule Oberpleis, Königswinter/Bonn
1983-1984 Gymnasium am Oelberg, Oberpleis, Königswinte /Bonn
1984-1991 Freiherr - vom - Stein - Gymnasium, Hamm / Westf.
1992 Studium "Freie Kunst" an der Fachhochschule, Hannover bei Prof. Macoto Fudjijama
   
Beruflicher Werdegang:  
seit 1996 als freischaffender Künstler tätig
seit 1989 Austellungen im In - und Ausland
seit 1993 eigenes Atelier in der Toscana
seit 1996 eigene Galerie in Hamm/Westf.
seit 1998 Aktionskunst (PR-Konzepte)

 

Thorsten Dunkel